Einsatz Nr. 59 24.12.2009, Fahrzeugbrand Tässtalstrasse Ried

Am frühen Morgen des 24.12.2009 kam eine junge Autolenkerin in Ried mit ihrem Fahrzeug ins Rutschen und prallte frontal gegen eine Hauswand. Dadurch geriet das Fahrzeug in Brand, die Lenkerin konnte sich aber selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die alarmierte Feuerwehr Wald konnte ein übergreifen der Flammen auf das haus verhindern. Das Fahrzeug brannte aber komplett aus. Die Fahrzeuglenkerin wurde von der Feuerwehrsanität erstbetreut und dann dem Rettungsdienst übergeben.
Nach abeschlossenen Löscharbeiten kümmerte sich die Feuerwehr noch um Reinigungsarbeiten und unterstützte den Apschleppdienst. Während des Einsatzez wurde zudem eine verkehrsumleitung aufrechterhalten.

Oblt. Andreas Odermatt

Fotos: Feuerwehr Wald

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mitteilung der Kantonspolizei Zürich vom 24.12.2009

 

Gibswil-Ried: Frau bei Selbstunfall verletzt

Bei einem Selbstunfall ist am Donnerstagmorgen (24.12.2009) in Gibswil-Ried eine junge Frau verletzt worden. Der Personenwagen fing durch den Aufprall Feuer und brannte vollständig aus.

Eine 27-jährige Automobilistin fuhr kurz nach 06.00 Uhr auf der Tösstalstrasse Richtung Wald. Sie geriet auf der leicht vereisten Strasse ins Rutschen, prallte gegen eine Hauswand und entstieg ihrem Fahrzeug leicht verletzt. Durch den Aufprall fing das Auto Feuer und brannte völlig aus. Zur Brandbekämpfung rückte die Feuerwehr Wald mit 26 Einsatzkräften aus. Die Lenkerin wurde nach der Betreuung durch Rettungssanitäter mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Am Kleinwagen und am Haus entstand ein Sachschaden in der Höhe von zirka 10’000 Franken.

Die Tösstalstrasse musste zwischen Gibswil und Wald für die Dauer der Unfallaufnahme während rund eineinhalb Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Wald signalisierte eine Umleitung.

Kantonspolizei Zürich
Mediendienst / Tel. 044 247 36 36
Esther Surber

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Brand Fz 24.12.09 1
Brand Fz 24.12.09 2
 
Das brennende Fahrzeug...
... und das Ergebniss nach den Löscharbeiten.
 
zurück